Login Form





Passwort vergessen?
Heldenehrung ÖKB Schiefling

Am Sonntag, den 26. August 2012 hielt der ÖKB Schiefling seinen traditionellen Heldengedenktag ab. Die Verbände Bad St. Leonhard, Reichenfels und Gräbern/Prebl sowie die FF- Schiefling und die Trachtenfrauen versammelten sich im Schulhof, von welchem der Festzug zum Kriegerdenkmal ausging. Voraus marschierte die TK Schiefling unter der Stabsführung von Gerhard Berger jun.

cimg5091.jpgcimg5092.jpg

Der Obmann des ÖKB Schiefling konnte neben den vorgenannten Verbänden und Vereinen Herrn Vizebürgermeister Heinz Joham, Kulturstadtrat Mag. Siegfried Gugl, Altbürgermeister Sigi Penz und den Stv,. Bezirksobmann des ÖBK Max Steinkellner begrüßen. Die heilige Messe wurde von Pfarrer und Kamerad des ÖKB Schiefling Otto Thonhauser gehalten und von der TK Schiefling musikalisch umrahmt.

cimg5095.jpgcimg5098.jpg

Mit der Kranzniederlegung und vier Strophen vom Kärntner Heimatlied endete der Festakt. Aufgrund des einsetzenden Regens während der Kranzniederlegung, wurden die Festansprachen anschließend im Saal des GH Simmerlwirt gehalten. 

Weitere Bilder im Album