Login Form





Passwort vergessen?
Ausflug 2013

Bei herrlichem Herbstwetter führte der heurige Ausflug die TK Schiefling am 19. Oktober 2013 nach Deutschlandsberg und anschließend weiter nach Gundersdorf zum Florlwirt. Bei der Anreise über die Hebalpe kam es zu einem unerwarteten Zwischenstop.

cimg0333.jpgcimg0336.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beim Grenzübertritt "Kärnten - Steiermark" hatte  keiner einen Reisepass mit. Daher mussten alle unter Aufsicht von Norbert & Christa ein hochprozentiges Getränk konsumieren (danke Norbert und Christa für die nette Geste).

cimg0351.jpgcimg0348.jpg 

 

 

 

 

In Deutschlandsberg wurde die Burg der "Lonspercher" das Wahrzeichen von Deutschlandsberg besichtigt. Die traumhafte Aussicht, die man von dieser mittelalterlichen Burg genießt, ist alleine schon einen Besuch wert. Besonders sehenswert ist aber auch das Burgmuseum Archeo Norico, das mit seinen Ausstellungsstücken aus der Vor- und Frühgeschichte beeindruckte.

cimg0377.jpg

cimg0374.jpg

 

 

 

 

 

 

 

Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank sowie musikalischer Unterhaltung durch die Mitglieder  der  TK Schiefling nahm die von Obm. Stv. Hansi Berger bestens  organsierte Veranstaltung ihren Ausklang.

cimg0393.jpgcimg0395.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere Bilder im Album