Login Form





Passwort vergessen?
Ehrenmitglied Johann Reiterer vlg. Kriegl verstorben

Mit Trauer geben wir bekannt, dass unser Ehrenmitglied Johann Reiterer vlg. Kriegl am, 24.11.2013, im Alter von 73 Jahren, verstorben ist. Durch seinen unerwarteten Tod verlieren wir mit ihm einen lieben Freund und Musikkollegen.

pate_kriegl_hansi.jpeg

Kriegl Hansi, wie er von uns immer genannt wurde, war einer derjenigen Musiker, dem die musikalische Gabe und das musikalische Talent in die Wiege gelegt wurden. 

Er erlernte bereits in jungen Jahren ein Instrument bei Johann Baumgartner vlg. Tatschl in Mauterndorf und erhielt somit seine musikalische Grundausbildung am Flügelhorn. Im Jahr 1951 trat Hansi der Trachtenkapelle Schiefling bei und in kürzester Zeit zählte man ihn zu den Stützen des Klangkörpers. In seiner 54 jährigen Musikerlaufbahn von, 1951 bis 2005, spielte er auch Jahrzehnte bei den Alten Schieflingern mit und war bei benachbarten Musikkapellen eine gefragte Aushilfe.

Ausgezeichnet für 50 Jahre im Dienste der Blasmusik vom Kärntner Blasmusikverband und Ehrenmitglied der TK Schiefling unterstreichen seine Verdienste um Blasmusik. Bis zu seinem plötzlichen Tod fühlte er sich immer eng mit der TK Schiefling verbunden.

 

So wollen wir unseren lieben Hansi in Erinnerung behalten und ihm ein ehrenvolles Gedenken bewahren.