Login Form





Passwort vergessen?
Kapellmeister Peter Gmeiner 70 Jahre

Am 20. April 2014 feierte unser Kapellmeister Peter Gmeiner seinen siebzigsten Geburtstag. Die Schieflinger Bauernmusik überbrachte dem Jubilar die Glückwünsche von seinen  Musikerinnen und Musikern der Trachtenkapelle Schiefling.

kopie_von_img_20140424_214221.jpgkopie_von_img_20140424_214232.jpg

1977, mit 33 Jahren, übernahm Peter Gmeiner die musikalische Leitung der Trachtenkapelle Schiefling. Zum damaligen Zeitpunkt bestand die Kapelle nur mehr aus 16 Mitgliedern. Kapellmeister Peter Gmeiner hat den Klangkörper in seiner nunmehr 37 jährigen Tätigkeit zu einer Mittelstufenkapelle, mit einem Mitgliederstand von über 50 Musikerinnen und Musiker, aufgebaut. Großen Wert legte Peter auch auf die Ausbildung und Heranführung von Jungmusikern in den Klangkörper. Durch seine pädagogische Gabe, sein Gefühl und sein Talent beweist er immer eine glückliche Hand bei seiner Arbeit mit der Kapelle und kann somit die Musikerinnen und Musikern immer wieder zu Höchstleistungen  motivieren und das Publikum mit seinen Konzerten begeistern. 

kopie_von_img_20140424_214322.jpg 

Lieber Peter, wir wünschen dir hiermit nochmals alles erdenklich Gute, viel Gesundheit und danken dir für deine Bemühungen um die Trachtenkapelle Schiefling. Wir hoffen, dass du noch lange unser Kapellmeister bleibst.

Deine Musikerinnen und Musiker der Trachtenkapelle Scheifling.