Login Form





Passwort vergessen?
FF Schiefling 120 Jahre

Die Feier zum 120 jährigen Bestandsjubiläum der FF Schiefling fand am Sammstag, dem 2. August 2014, vor dem Kriegerdenkmal in Schiefling statt.  

Zahlreiche Gastwehren des Oberen Lavanttales sowie Ehrengäste aus der Landes-und Gemeindepolitik waren gekommen um mit der jubilierenden Wehr zu feiern.  

Der Festakt  wurden von der TK Schiefling, unter Leitung vom Kpm. Peter Gmeiner und der Stabsführung  von Obmann Christoph Brunner, musikalisch umrahmt.

dsc_0372.jpgdsc_0371.jpg

 

Zum Jubiläum erhielt die FF Schiefling eine neue Tragkraftpumpe, welche von Pfarrer Lukas Wieczorkowsky eingeweiht wurde.

Der Festakt wurde mit dem Kärntner Heimatlied abgeschlossen. Danach formierten sich die Gastwehren und der ÖKB Schiefling zu einem Festzug und im Gleichschritt zu den Klängen der Trachtenkapelle Schiefling ging es zum Schöller Stadel wo die feierlichkeiten mit Tanz und Unterhaltung ihren Ausklang nahmen.

Das Bild unten zeigt:    Die Ehrengäste, die FF Komandanten und die Patinnen der neuen Tragkraftpumpe. Hinten stehend 3. v. li. Herr Herbert Kessler, ehemaliger Komandant der FF Schiefling und langjähriges Mitglied der Trachtenkapelle Schiefling ist aus Vorarlberg zu den feierlichkeiten angereist.

 
Weitere Bilder im Album