Login Form





Passwort vergessen?
Ehrenmitglied Mathias Monsbger vlg. Stoni ist verstorben

Mit Trauer geben wir bekannt, dass unser Ehrenmitglied Mathias Monsberger vlg. Stoni am 18.08.2014 im Alter von 85 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit verstorben ist. Durch seinen Tod verlieren wir mit ihm einen lieben Freund und Musikkollegen.

1408378083_monsberger20mathias.jpg

Mathias Monsberger war einer derjenigen Musiker, dem die musikalische Gabe und das musikalische Talent in die Wiege gelegt wurden. Bereits in jungen Jahren erlernte er ein Instrument und trat 1943 der damaligen örtlichen Musikkapelle in Schiefling bei. Diese spielte in der Zwischen- und Nachkriegszeit hauptsächlich bei Hochzeiten sowie kirchlichen Anlässen und wurde 1950 als Trachtenkapelle Schiefling umbenannt. Aus diesem Klangkörper heraus entstand die beliebte, auch aus Rundfunk und Fernsehen bekannte Unterhaltungskapelle,  „Die Alten Schieflinger“ bei der er bis zum Sommer im Vorjahr mitspielte. Er hat sich sehr um den Nachwuchs und Fortbestand dieser  Musikgruppe bemüht.  Er zählte auch bis zur Beendigung seiner aktiven Musikerlaufbahn im Sommer 2013 zu den Stützen der TK Schiefling. In seinen über 70 Jahren als aktiver Musiker war er  fast bei allen Proben und Auftritten mit dabei. Auch  im Vorstand der Kapelle war er jahrzehntelang als Kassaprüfer tätig. Bis zu seinem Tod fühlte er sich eng mit der TK Schiefling verbunden.

 

So wollen wir unseren lieben Hiasl in Erinnerung behalten und ihm ein ehrenvolles Gedenken bewahren.