Login Form





Passwort vergessen?
130 Jahrjubiläum ÖKB Bad St.Leonhard
Am Sonntag, dem 21.Juni 2015 feierte der ÖKB Bad St.Leonhard sein 130 Jahr Jubiläum und Fahnenweihe im Festzelt am Schulhof. Am Sonntag konnte der Ortsverband rund 70 Ortsverbände aus Kärnten, Steiermark, Niederösterreich und dem Burgenland willkommen heißen. Entsprechend lang war anschließend der Festzug vom Festplatz über den Hauptplatz wieder retour zum Festzelt.
 
 
 
 
 
Begleitet wurde der Zug von der Stadtkapelle Bad St.Leonhard und von der Trachtenkapelle Schiefling. Nach dem Einzug der Fahnen begrüßte Bürgermeister Simon Maier die Festgäste. 
 
 
Danach zelebrierte Stadtpfarrer Walter Oberguggenberger unter Mitwirkung  der Musikkapellen die Festmesse und nahm die Segnung der neu restaurierten Kaiserfahne vor. Nach den Ansprachen der Ehrengäste und mit der Steirischen - und Kärntner Landeshymne, gespielt von der Stadtkapelle und der Trachtenkapelle Schiefling endete der offizielle Festakt. Geleitet wurden die Musikkapellen abwechselnd vom Kpm. Peter Gmeiner und Kpm. Otmar Lichtenegger.
 
er