Login Form





Passwort vergessen?
90 Jahr Jubiläum ÖKB Prebl

Am Sonntag, den 12. Juni 2016, feierte der ÖKB  Gräbern-Prebl sein 90-jähriges Bestandsjubiläum und den 25-jährigen Bestand der Bruderschaft mit dem Ortsverband Wolfau aus dem Burgenland.

image009.jpgimage002.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

  23 Verbände aus Kärnten, der Steiermark, dem Burgenland sowie aus Deutschland fanden sich zu den Feierlichkeiten auf dem Sportplatz in Prebl ein. Obmann Schatz konnte neben den Verbänden auch die Ehrengäste Präs. Ressenig, Vzbgm. Mauritsch, StR. Steinkellner und GR Weber begrüßen.

image006.jpgimage007.jpg

 

Nach der Begrüßung folgte der Gottesdienst mit Ortspfarrer Kusik und Diakon Schönhart. Anschließend wurde mit einer Abordnung und den Fahnenträgern beim Kriegerdenkmal zu den Klängen des "Kameraden" ein Kranz niedergelegt.

image008.jpgimage004.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Feierlichkeiten wurden von der Schieflinger Bauernmusik musikalisch umrahmt.

Bilder von Rene Weber

Weitere Fotos im Album