Login Form





Passwort vergessen?
Heldenehrung des ÖKB Schiefling 2016

Der traditionelle Heldengedenktag des ÖKB Schiefling wurde am 28. August 2016 abgehalten. Zahlreiche Gastverbände sowie die FF- Schiefling und die Trachtenfrauen versammelten sich im Schulhof. Von dort marschierten die Abordnungen unter dem Kommando von Vizebürgermeister Heinz Joham und zu den Klängen der Trachtenkapelle Schiefling in die Pfarrkirche.

 

img_6937.jpg

 

Die heilige Messe wurde von Pfarrer und Kamerad des ÖKB Schiefling Otto Thonhauser gehalten und von der TK Schiefling musikalisch umrahmt.

 

1img_6954.jpg

 

Der Obmann des ÖKB Schiefling konnte neben den Gastverbänden Herrn Vizebürgermeister Heinz Joham und den Stv. Bezirksobmann des ÖBK Guido Weber begrüßen. Vzbgm. Heinz Joham überbrachte die Grußworte der Stadtgemeinde und Guido Weber  erinnerte in der Festansprache an die harten Zeiten  der Weltkriege.  Mit der Kranzniederlegung und vier Strophen vom Kärntner Heimatlied endete der Festakt.