Login Form





Passwort vergessen?
145 Jahre STK - CD Präsentation mit Bez. Musikertreffen 2017

Am Fronleichnamswochenende  vom 16. bis 18. Juni 2017 feierte die Stadtkapelle Bad St. Leonhard ihr 145 jähriges Bestandsjubiläum. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten wurde auch die CD „Voller Klang in Bad St. Leonhard“ präsentiert und das alljährliche Bezirksmusikertreffen durchgeführt. Gestartet wurde am Freitag mit einer Disco  „DJ Sound Society“ im Festzelt.

image014.jpgimage012.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Samstag folgte der Festakt mit einem Festzug von der Postgasse durch die Stadt zum Festzelt mit allen Vereinen der Gemeinde. Beim Festakt wurde die CD „Voller Klang in Bad St. Leonhard“, welche gemeinsam mit der Stadtkapelle, dem MGV Bad St. Leonhard, der Trachtenkapelle Schiefling mit der Schieflinger Bauernmusik und der Singgemeinschaft Kliening produziert wurde, präsentiert. Sehr erfreut waren die Musikerinnen und Musiker der TK Schiefling über die Auszeichnung ihres Kapellmeisters Peter Gmeiner für die besonderen Verdienste um die Kärntner Blasmusik und 40 Jahre Kapellmeister im Zuge des Festaktes. Die TK Schiefling ist stolz auf ihren Kapellmeister und bekundete ihre Wertschätzung mit kräftigem Applaus und Standing  Ovations. Nach dem Gastkonzert des Musikvereines Groß St. Florian spielte zur Abendunterhaltung die Gruppe „Oberkrainer Power“ flott auf.

dscn01541.jpgimage004.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Sonntag stand ganz im Zeichen des 63. Bezirksmusikertreffens. Zuerst fand in der Leonhardikirche eine Musikermesse, welche von den Kapellen Bad St. Leonhard, Reichenfels und Schiefling gestaltet wurde, statt. Anschließend folgten Konzerte der Gastkapellen im Festzelt und um 14 Uhr der Festzug mit allen anwesenden Kapellen vom Hauptplatz zum Festplatz. Mit einem imposanten Gesamtspiel aller Musikkapellen vor dem Festzelt nahm die Veranstaltung ihren Ausklang.

  image009.jpgimage002.jpg

Gratulation, an Obmann Hubert Tripolt und Kapellmeister Otmar Lichtenegger sowie der STK zum Jubiläum und der gelungenen gut organisierten Veranstaltung.