Generalversammlung 2018

Am 15. April 2018 hielt die Trachtenkapelle Schiefling ihre alljährliche Generalversammlung im GH Simmerlwirt in Schiefling ab. Vorher wurde die heilige Messe, welche auch für die verstorbenen Musiker zelebriert wurde, von der TK Schiefling musikalisch gestaltet. Zu Beginn wurde zu Ehren der Musiker das Andante aus dem Klavierkonzert C-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart gespielt.

Neben zahlreichen Mitgliedern mit ihren Partnern konnten als Ehrengast Vizebgm. Kulturstadtrat Mag. Siegfried Gugl und Ehrenmitglied Paul Joham begrüßt werden. Obmann Christoph Brunner hielt einen umfangreichen Rückblick sowie eine Vorschau auf das Vereinsjahr 2018 und das Folgejahr 2019 wo das Bezirksmusikertreffen in Schiefling geplant ist.

Nach den Berichten vom Jugendreferenten, Obmann Stv. und Trachtenwart, Kassier sowie der Kontrolle wurde dem Vorstand der Trachtenkapelle einstimmig die Entlastung erteilt. Die Trachtenkapelle Schiefling zählt derzeit 53 aktive Mitglieder, die sich aus 20 Damen und 33 Herren zusammensetzen.

In den Grußworten von Vizebgm. Mag. Siegfried Gugl wurde dem Vorstand sowie den MusikerInnen für ihre Leistungen Anerkennung und Dank ausgesprochen. Abschließend dankte Christoph Brunner der Stadtgemeinde für die laufende Unterstützung, allen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit und wünschte allen ein erfolgreiches Vereinsjahr 2018. Bei einem gemeinsamen Essen nahm die Veranstaltung ihren Ausklang.

Teile diesen Newsartikel: