Stadlfest 2023

Nach tagelangen Aufbauarbeiten war es vergangenen Sonntag und Montag endlich so weit. Die Trachtenkapelle Schierling veranstaltete das traditionelle Stadlfest zu Pfingsten.

Bereits am Sonntag begrüßte eine Kleingruppe der Trachtenkapelle, die „Stadlfestmusi“ die Besucherinnen und Besucher mit einem Warm-Up im Festzelt mit Böhmischer Blasmusik. Anschließend unterhielten die „MusiBuam“ und brachten zahlreiche Gäste auf die Tanzfläche.

Neben der Schnapstheke im Festzelt, wurde auch im Freien beim Pavillon sowie in der Stadldisco ordentlich gefeiert. Die DJ Group „Sound Society“ verwandelte den Stadl mit Lichteffekten, Diskokugel, Bildschirmen und Seifenblasen zu einer wahren Party-Location, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Besonders beliebt war auch der Stadlburger, der heuer neben anderen Grillspezialitäten, erstmals serviert wurde.

Am Pfingstmontag gab die Trachtenkapelle Schiefling beim Frühschoppen ihr Können zum Besten. Stabsführer Christoph Schiechl marschierte mit den Musikerinnen und Musikern ins Festzelt und Kapellmeister Florian Poms dirigierte anschließend das abwechslungsreiche Frühschoppen-Programm. Den Abschluss des Frühschoppens gestaltete wiederum die „Stadlfestmusi“ mit böhmischer Blasmusik.

. Unser Bürgermeister Dieter Dohr, viele Ehrengäste sowie zahlreiche Vertreter befreundeter Musikkapellen und Vereine ließen den Tag bei bestem Wetter gemütlich ausklingen.

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern der Trachtenkapelle, unserem Obmann Christoph Baumgartner und dem Vorstand für die großartige Organisation sowie allen Partnern und Helfern. Ein Dankeschön gilt auch allen fleißigen Kuchenbäckerinnen, die uns mit ihren süßen Köstlichkeiten verwöhnten.