12. – 15. August 2022

Öffentliche Probe – Dämmerschoppen – Maria Himmelfahrt

 

Die Sommerpause der Trachtenkapelle Schiefling endete mit einem ausgebuchten Wochenende.

 

Am Freitagabend luden die Musiker und Musikerinnen zur öffentlichen Probe beim Gasthaus Simmerlwirt ein. Trotz relativ kühlem Augustwetter konnten mit Marschmusik und Gegrilltem einige gemütliche Stunden verbracht werden. 

 

 

______________________________________________________________________________

 

Am Sonntag folgte bereits die nächste Ausrückung beim Bierfest in Reichenfels. Nach der Begrüßung durch den Musikverein Reichenfels startete die Trachtenkapelle Schiefling mit dem Dämmerschoppen unter der Leitung von Kapellmeister Florian Poms. 

 

Durch das Programm führten Florian Poms und Kathrin Brunner. Um ca. 20 Uhr wurde das von Bürgermeister Manfred Führer gesponserte Bierfass angezapft.

 

Ein großes Dankeschön gebührt dem Musikverein Reichenfels für die Einladung sowie herzliche Gratulation zur gelungenen Veranstaltung!

 

______________________________________________________________________________

 

Am 15. August findet der Marienfeiertag Maria Himmelfahrt statt. Die Prozession durch Schiefling wurden von der Trachtenkapelle Schiefling musikalisch umrahmt. Als Abschluss dieses musikalischen Wochenendes gab es noch ein gemeinsames Mittagessen beim Gasthaus Simmerlwirt. 

 

Teile diesen Newsartikel:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print