Heldengedenktag

Vergangenen Sonntag, am 28. August 2022, feierte der Kameradschaftsbund von Schiefling seinen alljährlichen Gefallenengedenktag.

Die Trachtenkapelle Schiefling sowie zahlreiche weitere Abordnungen von Vereinen fanden sich bei der Volksschule ein und marschierten gemeinsam zur Kirche. Die heilige Messe in der Pfarrkirche Schiefling wurde von der Trachtenkapelle mit Obmann Christoph Baumgartner und unter der Leitung von Kapellmeister Florian Poms musikalisch umrahmt. Nach dem Gottesdienst folgten die Feierlichkeiten beim Kriegerdenkmal. Kameradschaftsbund-Obmann Helmut Joham begrüßte die Anwesenden und zahlreiche Ehrengäste hielten Ansprachen. Es folgte die Kranzniederlegung und abschließend wurde gemeinsam das Kärntner Heimatlied angestimmt.

Für die Trachtenkapelle Schiefling gab es anschließend noch ein gemeinsames Mittagessen beim Gasthaus Simmerlwirt.

Teile diesen Newsartikel:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print