125 Jubiläum FF Schiefling

Am 13. Juli 2019 feierte die FF Schiefling im Lavanttal ihr 125-Jähriges Bestandsjubiläum. Kommandant Franz Berger freute sich über den zahlreichen Besuch der Wehren des Abschnittes „Oberes Lavanttal“ und aller ranghohen Funktionäre der Feuerwehr aus dem Bezirk. Als Ehrengäste konnten Dechant Martin Edlinger, Landesrat Daniel Fellner, LAbg. Johann Weber, Bgm. Simon Maier, Vzbgm. Siegfried Gugl, Altbürgermeister Siegfried Penz sowie Stadt- und Gemeinderäte begrüßt werden. Nach dem Festakt am Dorfplatz folgte eine Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal. Das Große Jubiläumsfest wurde von der Trachtenkapelle Schiefling, mit Obmann Christoph Brunner und unter der Leitung von Kapellmeister Florian Poms sowie der Stabführung von Christoph Schiechl, musikalisch umrahmt. Nach dem offiziellen Teil unterhielten die Trachtenkapelle mit einem Konzert und im Anschluss die Musikgruppe „Die Grafen“ die Gäste im Festzelt.