Ausflug 2023 – Ab in die schöne Steiermark!

Vergangenes Wochenende verbrachten wir zwei schöne Tage im grünen Herzen Österreichs. Samstag Früh starteten wir in Richtung Graz bis Gleisdorf, wo wir uns auf eine Führung inkl. Verkostung in der Vulkanland Braumanufaktur Lava Bräu Auersbach freuen konnten. Gründer und Geschäftsführer Roman Schmidt brachte uns Whiskey herstellen, Bier brauen und auch verschiedene Biersorten mit seiner humorvollen Art und Weise näher.

Für uns ging es dann weiter zum Seehaus Riegersburg, wo wir gemeinsam ein 3-Gang-Menü mit toller Aussicht auf den kleinen See und die Riegersburg genießen konnten.

Anschließend fuhren wir weiter zur Schoko-Genuss-Tour in die nicht weit weg gelegene Zotter Schokoladenmanufaktur. Dort wurden unvergessliche Momente und Geschmackserlebnisse gesammelt.

Nach dem Aufenthalt im Schokoladenhimmel brachen wir auf in Richtung Laßnitzhöhe, wo sich unsere Unterkunft befand.

Wir verbrachten zusammen einen steirischen Abend mit persönlicher Begrüßung, leckerem Essen und traditioneller, aber auch moderner Musik mit dem richtig urig-steirischen Musikanten Fritz. Er unterhielt uns nicht nur mit Gesang und Harmonikamusik, sondern auch immer mit dem einen oder anderen lustigen Scherz zwischendurch bis in die späten Nachtstunden.

Am Sonntag brachen wir nach dem Frühstück motiviert, wenn auch nicht ganz ausgeschlafen, auf nach Gamlitz zu unserem nächsten Programmpunkt – Traktorgaudi : Weinland Genussfahrt entlang der Grenzpanoramastraße zwischen Österreich und Slowenien, bei der wir nicht nur die schöne Landschaft der Südsteiermark genießen konnten, sondern auch einige regionale Weine.

Die Endstation der Traktorfahrt war der Buschenschank ,,Eory zum Traubenkogel‘‘, wo wir noch ein paar gemütliche Stunden bei einer Weinverkostung, einer guten Jause und einer abschließenden Führung durch den Weinkeller und der größten Traube der Welt im Herzen des Rebenlandes verbrachten, ehe wir uns wieder in Richtung Heimat begaben.

Ein großes Dankeschön für die tolle Organisation und diesen schönen Ausflug!

Teile diesen Newsartikel:
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on email
Share on print