Nachruf

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Musikkollege und langjähriges Ehrenmitglied Paul Joham vlg. Pucker am 21. August 2023 im 91. Lebensjahr verstorben ist.

Pauli wurde am 26.01.1933 in Schiefling geboren. Seine Liebe zur Musik zeigte sich sehr früh, als er mit bereits 10 Jahren der Trachtenkapelle Schiefling beitrat. Er war 62 Jahre lang aktives Mitglied und von 1977 bis 1995 Kapellmeister-Stellvertreter. Jahrzehntelang musizierte er mit seinem Bassflügelhorn auch bei der Schieflinger Bauernmusik. Seine Freude und sein Talent zur Musik drückte er nicht nur durch das Musizieren aus, sondern auch durch verschiedene Stücke, welche er für die Trachtenkapelle Schiefling arrangierte, unter anderem das ,,Vater unser“ und den Marsch ,,Gruß aus Preitenegg“.

Paul Joham war der Trachtenkapelle Schiefling Musikkamerad und Freund. Was bleibt, ist die Erinnerung und der Dank an alles Musikalische und Menschliche, das er in unsere Musikkapelle gebracht hat.