Ein Wochenende im Zeichen der Musik

Vergangenes Wochenende gab es eine Premiere – wir durften heuer den Schönsonntagmarkt musikalisch mitgestalten. Beim Festumzug bildeten wir eine Spielgemeinschaft mit der Bergkapelle St. Stefan und marschierten gemeinsam über den Hohen Platz durch die Stadt bis zum Weiher Platz, wo es dann eine offizielle Markteröffnung mit Bieranstich gab.

Das regnerische Wetter konnte unsere Stimmung nicht trüben, denn nach dem Gesamtspiel aller anwesenden Kapellen, unter der Leitung von Bezirkskapellmeister Adolf Streit, lockerten sich die Wolken etwas auf. Nach der festlichen Eröffnung durften wir am Hohen Platz einen Frühschoppen spielen.

Anschließend vergnügten sich einige unserer Musikerinnen und Musiker noch für eine Weile am Schönsonntagmarkt und ließen den Samstag ausklingen.

Am Sonntag fand in Schiefling die Fronleichnamsmesse mit anschließendem Umzug durchs Dorf statt, diesen durften wir musikalisch umrahmen -trotz der aktuellen Wettersituation hatten wir am Sonntag Glück und durften ein trockenes Wetterfenster genießen.

Anschließend besuchten wir noch den Frühschoppen des ÖKB beim Simmerlwirt, wo bei Speis und Trank der Sonntag und somit unser musikalisches Wochenende ein Ende fand. Ein großes Dankeschön und Gratulation dem ÖKB zum gut organisierten Frühschoppen !