Jahreshauptversammlung 2023

Am 30. April 2023 wurde die Heilige Messe in der Pfarrkirche Schiefling von der Trachtenkapelle Schiefling musikalisch umrahmt. Mit einem Marsch am Ende der Messe wurde den verstorbenen Musikern und Musikerinnen der Trachtenkapelle gedenkt. Abgehalten wurde die Messfeier von Dechant Mag. Martin Edlinger.

Anschließend gab es ein kleines Fotoshooting, um wieder aktuelle Vorstands- und Mitgliederfotos zu haben.

Danach wurde beim Badido in Bad St. Leonhard die Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Schiefling abgehalten. Vizebürgermeister Heinz Joham und Kulturstadtrat Alexander Pichler konnten als Ehrengäste begrüßt werden.

Obmann Christoph Baumgartner eröffnete die Jahreshauptversammlung mit seinem Bericht. Die Trachtenkapelle hat aktuell 49 Mitglieder, die im vergangenen Jahr auf 15 kirchliche und weltliche Ausrückungen zurückblicken können. Davon wurde bei 8 Ausrückungen mit einem Quartett und bei einer mit einem Ensemble gespielt. Außerdem wurden 28 Proben abgehalten.

Die weiteren Tagesordnungspunkte waren die Berichte von Kapellmeister Florian Poms und Kassier Thomas Leiss mit anschließender Kassaprüfung und Entlastung des Vorstandes. Auch die Ehrengäste richteten ihre Grußworte an den Verein.

Offiziell aus dem Vorstand verabschiedete sich Johann Berger. Nach jahrelanger Tätigkeit im Vorstand, zuletzt als Trachtenwart, übergab er sein Amt an Sarah und Melanie Koitz. Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmal für das langjährige Engagement bedanken!

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch die wichtigsten Punkte zum diesjährigen Stadlfest besprochen. Dieses wird am 28. und 29. Mai stattfinden und Karten dazu sind ab sofort bei allen Mitgliedern erhältlich.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen nahm die Veranstaltung am Nachmittag einen gemütlichen Ausklang.