Musikerjubiläum Bad St. Leonhard

Ein aufregendes musikalisches Wochenende liegt hinter uns.
Am Samstag, dem 11. Juni 2022, trafen wir uns in der Postgasse in Bad St. Leonhard, von wo aus der Festzug mit sämtlichen Vereinen der Gemeinde zu Ehren der Stadtkapelle Bad St. Leonhard zum 150-Jahr-Jubiläum startete.

Im Rahmen des Festaktes wurde die neue Tracht der Stadtkapelle Bad St. Leonhard vorgestellt und von Dechant Martin Edlinger gesegnet. Danach gab es ein Konzert des Musikvereins Obdach und anschließend unterhielten die „Lauser“ gekonnt die zahlreich erschienenen Gäste.

Am Sonntag, dem 12. Juni 2022 durften wir wie die Jahre zuvor die Erstkommunionkinder von Schiefling an ihrem großen Tag musikalisch in die Kirche begleiten.

Danach ging es wieder nach Bad St. Leonhard, wo die Stadtkapelle Bad St. Leonhard im Rahmen ihres Jubiläumsfestes das diesjährige Blasmusikertreffen veranstaltete. Nach der Festmesse und vielen Gästekonzerten fand das Fest einen Höhepunkt mit dem Festzug durch Bad St. Leonhard und anschließendem Gesamtspiel aller teilnehmenden Kapellen.