Stadlfest 2022

Nach zweijähriger Corona-Pause freute sich die Trachtenkapelle Schiefling heuer wieder umso mehr, das traditionelle Stadlfest am Pfingstwochenende veranstalten zu können.

Veranstaltungszelt, Pavillon, Stadldisco und Rockbar waren für den Besucheransturm bereit. Auch ein kurzfristiger Stromausfall tat der Stimmung keinen Abbruch. Im Gegenteil: Dadurch konnten die „Seetaler“ zeigen, dass sie auch ohne Verstärker und Strom bestens unterhalten können.

Im Stadl war auch wie die Jahre zuvor schon die „Sound Society“ für den Discosound verantwortlich und in der Simmerlwirt Kellerbar kamen auch die Rockfreunde auf ihre Kosten.

Viele Besucher fanden auch nach einer durchfeierten Nacht am Montag, den 6. Juni 2022, den Weg zum Frühschoppen, der von der Trachtenkapelle unter der Leitung von Kapellmeister Florian Poms nach einem Einzug ins Festzelt musikalisch umrahmt wurde. Anschließend unterhielt eine Abordnung der Trachtenkapelle die zahlreich erschienene Bevölkerung mit böhmischer Blasmusik. Unser Bürgermeister Dieter Dohr, viele Ehrengäste sowie zahlreiche Vertreter befreundeter Musikkapellen und Vereine ließen den Tag bei bestem Wetter gemütlich ausklingen.

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern der Trachtenkapelle, unserem Obmann Christoph Baumgartner sowie allen Partnern und Helfern. Nicht zu vergessen sind auch Alexander Mattl, der mit seinen Grillspezialitäten für das leibliche Wohl der Gäste sorgte, sowie alle fleißigen Kuchenbäckerinnen, die uns mit ihren süßen Köstlichkeiten verwöhnten.