Stimmungsvolles Konzert der Trachtenkapelle Schiefling!

Am dritten Adventwochenende fand unser traditionelles Konzert erstmalig in der Neuen Mittelschule Bad St. Leonhard statt. Der neue Veranstaltungsort kam bei den Gästen sehr gut an, denn der Saal war bis zum letzten Platz gefüllt. Wir konnten nicht nur zahlreiche Ehrengäste seitens der Gemeinde, sondern auch des Kärntner Blasmusikverbandes begrüßen. Besonders erfreulich war auch der Besuch vieler benachbarter und befreundeter Vereine.

Durch das Programm führte Margit Leiss und wie jedes Jahr hat sie auch heuer unser Konzert mit Geschichten, Gedichten und vor allem ihrem herzlichen Charakter umrahmt.

Kapellmeister Florian Poms konnte das Publikum mit einem tollen und anspruchsvollen Programm begeistern. „Festivations“, von Thomas Asanger, „Apollo 11“ von Otto M. Schwarz und der italienische Klassiker „Bella Ciao“, arrangiert von Tom Standford, waren nur einige der Stücke, mit denen wir unsere Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern konnten.

Vor der Pause wurden einige Mitglieder für ihre Verdienste geehrt und auch zum einen oder anderen runden Geburtstag konnte gratuliert werden.

Im weiteren Teil des Konzertes folgte eine Prämiere: Das Medley von den Fäaschtbänklern „Made in Suisse“, welches eigens für die Trachtenkapelle Schiefling von Musikschullehrer Christian Klautzer arrangiert wurde, wurde erstmalig aufgeführt.

Ein weiteres Highlight  gab es mit „Sound of Silence“ von Paul Simon, bei dem Schlagzeuger Georg Steinkellner sein Debüt als Gesangssolist feierte. Mit dem traditionellen Kärntner Lied „Is schon still uman See“ von Günter Mittergradnegger endete die musikalische Reise an diesem Abend.

Wir blicken nun stolz zurück und möchten uns bei unseren Gästen und allen Unterstützenden der Trachtenkapelle recht herzlich bedanken !

Die Trachtenkapelle Schiefling wünscht Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!