Osterrückblick der Trachtenkapelle Schiefling

Die Karwoche, besonders das Osterwochenende, war äußerst ereignisreich für die Trachtenkapelle. Am Palmsonntag gestaltete ein Quartett die Palmweihe und die heilige Messe in Schiefling. Anschließend wurde noch von einigen MusikerInnen das Frühjahrskonzert der Ortskapelle Preitenegg besucht.

Am Freitag probten wir für die anstehende Konzertwertung, welche am 27. und 28. Mai in Frantschach – St. Gertraud stattfinden wird.

Am Karsamstag wurde zuerst von einem Quartett die Auferstehung in Prebl musikalisch umrahmt, danach waren wir bei unserer Musikkollegin und langjährigem Vorstandsmitglied Elisabeth, anlässlich ihres 30. Geburtstags, zur Osterjause mit anschließendem Osterfeuer eingeladen.

Sehr früh wurde am Ostersonntag bei der Auferstehung in Schiefling musiziert und zum Abschluss des aufregenden Wochenendes spielten wir am heutigen Ostermontag die Auferstehung in Kliening mit einem Quartett.