Der 21. April war ein aufregender Sonntag für die Trachtenkapelle Schiefling.

Zuerst nutzen wir das schöne, frische Frühlingswetter um ein paar neue Fotos zu schießen.

Anschließend umrahmten wir die heilige Messe in der Pfarrkirche Schiefling, danach fand eine Prozession zum Herk-Kreuz statt.

Anschließend wurde die Jahreshauptversammlung beim Gasthaus Baumgartner vlg. Tatschl in Mauterndorf abgehalten.

Neben 35 Mitgliedern konnte Obmann Christoph Baumgartner auch Bgm. Dieter Dohr, Vizebürgermeister Alexander Pichler und Finanzstadtrat Hannes Weber begrüßen. Durch die zahlreichen Berichte wurde ein aufregender Rückblick auf das letzte Jahr geboten. Vom 30.04.2023 bis zum 21.04.2024 absolvierten wir 18 Ausrückungen mit dem gesamten Klangkörper und 13 Ausrückungen in Kleingruppen.

Die Musikkapelle zählt derzeit 49 aktive Mitglieder – das Durchschnittsalter beträgt 34 Jahre.

Als neue Mitglieder wurden Monika Penz (Klarinette), Thomas Penz (Tuba) und Lea Monsberger (Trompete) vorgestellt.

Nach den Grußworten der Ehrengäste bedankte sich Obmann Christoph Baumgartner bei den Musikerinnen und Musikern sowie auch bei den Marketenderinnen und dem Vorstand für das großartige Wirken im vergangenen Vereinsjahr. Ein besonderer Dank galt auch der Gemeindepolitik für die laufende Unterstützung und Wertschätzung.

So schnell ein Jahr auch vergehen mag und so viel wir auch tun – die Trachtenkapelle Schiefling rastet (und rostet) nicht, denn unser nächstes Highlight steht bereits bevor.

Zu Pfingsten findet wieder unser Stadlfest statt und heuer haben wir besonders Grund zu feiern, denn die Trachtenkapelle Schiefling feiert 145-jähriges Bestehen – wir haben natürlich wieder ein tolles Programm vorbereitet.

Wir freuen uns auf euren Besuch am 19. & 20. Mai in Schiefling!

Teile diesen Newsartikel: